Hunde

 

 

Natürlich kann man ohne Hund leben - es lohnt sich nur nicht.
(Heinz Rühmann, deutscher Schauspieler, 1902-1994)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Namida (* 15.4.2012)

 

Hundesport und andere Aktivitäten:

Agility, Ziegen und Schafe hüten, Fährten, Tricklis, BH- und Obedience-Sequenzen

 

Namida lebt seit Januar 2015 bei uns. Diese fröhliche, temperamentvolle, verschmuste und feine Hündin hat mir Anïta Läderach (http://borderhomeless.ch/neu/ ) anvertraut.

 

Es macht sehr viel Freude mit ihr zu arbeiten. Mit vollem Einsatz ist sie bei der Sache, reagiert blitzschnell und sie bringt mich mit ihrer lustigen Art viel zum Lachen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Maxx (* 21.5.2013)

http://www.australiana-kelpies.de/Australiana_Working_Kelpie_Zucht/Home.html

 

Hundesport und andere Aktivitäten:

Mantrailing, Agility, Ziegen hüten, Fährten, das eine und andere aus Obedience und Begleithund, Tricklis

 

Maxx, der vierte im Bunde, ist ein Black and Tan Working Kelpie und er ist im Juli 2013 bei uns eingezogen.

 

Maxx ist ein ganz unkomplizierter Hund im Alltag.  Ein kluger, überlegter und intelligenter  Bube.

 

Er ist freundlich zu allen Menschen, zu Hunden und auch zu anderen Tieren. Er liebt es zu kuscheln, er ist verschmust, verspielt und anhänglich.

 

So eine kleine Schwäche hat aber auch er: Wasser!

Tunlichst achtet Maxx darauf, dass er trockene Füsse behält. Auch bei hochsommerlichen Temperaturen vermeidet er es, seine Füsse ins Wasser zu stellen…

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Joker (* 10.11.2008)

 

 

Hundesport und andere Aktivitäten:

Agility, Fährten, Tricklis

 

Ein wunderbarer vierbeiniger Freund. Joker, ein Border-Collie-Mix, ist mit ca. 7 Monaten zu uns gekommen und ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken. Er ist ein sanfter, liebevoller und verschmuster Rüde, der immer in meiner Nähe ist und sich mit seiner charmanten Art nicht nur unser Herz, sondern auch das von mehr als nur einer vierbeinigen Fellnase im Nu erobert hat.

 

 

 

 

 

 

 

 

Viva (* 21.6.2004)

(Fäger’s All in one)

 

 

Hundesport und andere Aktivitäten:

Fährten, etwas Begleithund

 

Viva, eine Schipperke-Hündin und die Vierte im Bunde, ist der Hund von meinem Mann. Sie ist unsere kleine Prinzessin, die genau weiss was sie will, oder eben auch nicht will.

 

Sie ist eine unkomplizierte, aufgestellte Hündin die es versteht, meinen Mann um „ihre Pfoten“ zu wickeln.

 

 

Unvergessen

 

 

 

 

 

 

Home-Startseite News Agility Agility-Richterin Über mich Links Kontakt
Menu And Navigation by Vista-Buttons.com v4.5.0